30.08.16

Umbenennung der Pfarrämter und Neuordnung der Seelsorgebezirke

Quelle: Google Maps

Im Zuge des Stellenwechsels von Pfarrer Moser zum 15. September 2016 wurden die drei Seelsorgebezirke der Evangelischen Kirchengemeinde Vaihingen an der Enz neu geordnet. Ebenso wurden die Bezeichnungen der Pfarrämter geändert.

Das bisherige Pfarramt I heißt zukünftig Pfarramt Nord und ist wie bisher mit dem Dekanat verbunden (868 Gemeindeglieder), das Pfarramt II wird zu Pfarramt Süd (1752 Gemeindeglieder) und das Pfarramt III zu Pfarramt West (1027 Gemeindeglieder).

Mit den vorgenommenen Änderungen wurden die jeweiligen Seelsorgebezirke klarer strukturiert und im Blick auf die Gemeindegliederzahlen je nach Umfang der Pfarrstelle neu gewichtet. Mit der Umbenennung soll der Gleichwertigkeit aller drei Pfarrämter Rechnung getragen werden.