06.06.20

Neue Veranstaltungsreihe: "Kirche mittendrin"

"Kirche mittendrin": So heißt eine neue Veranstaltungsreihe in unserer Kirchengemeinde. Sie ist gedacht für Erwachsene jeder Altersgruppe.

Durch die Coronakrise sind ja viele Veranstaltungen zunächst einmal weggefallen, weil wir das Gemeindehaus nicht mehr nutzen durften. Deshalb haben wir im KGR beschlossen, in der Stadtkirche wöchentlich ein zusätzliches Angebot zu machen. Hier sind Veranstaltungen inzwischen wieder erlaubt und hier können auch die Corona-Schutzvorschriften am besten eingehalten werden, was uns wichtig ist. Es handelt sich bei „Kirche mittendrin“ um ein ca. 30minütiges Angebot mitten in der Woche, nämlich mittwochabends von 19.30-20.00 Uhr. Dabei wird es jeweils ein Monatsthema geben, d.h. immer ca. vier Abende sollen unter einem bestimmten Thema stehen, zu dem vier verschiedene Personen einen Betrag leisten, der von KMD Fröschle musikalisch umrahmt wird. Danach wechselt das Thema.

Die Themen werden unterschiedlichster Art sein. Die erste Runde werden wir mit Buchvorstellungen starten. Jeweils ein Vaihinger Pfarrer bzw. eine Pfarrerin oder auch andere Gemeindeglieder werden ein Buch vorstellen, das sie in der Coronazeit gelesen haben und für lesenswert halten. Das ist auch ein bisschen eine Entschädigung für die Lesungen an der Peterskirche, die ja abgesagt wurden. Für die weiteren Themen gibt es schon viele unterschiedliche Ideen, sie liegen aber noch nicht endgültig fest. Kommen Sie einfach und lassen sich überraschen!

Starten wollen wir nach den Pfingstferien, also am 17. Juni 2020. Pfarrer Matthias Krauter wird den ersten Abend übernehmen und sein Buch vorstellen. Die nächsten Abende, an denen ebenfalls ein Buch vorgestellt wird, sind dann:

  • 24.06.2020 Pfarrerin Barbara Martin
  • 01.07.2020 Vikarin Franziska Mezger
  • 08.07.2020 Dekan Reiner Zeyher