Konzerte

Die ausgezeichnete Akustik der Stadtkirche lässt den Besuch eines Konzerts zu einem besonderen Erlebnis werden. Deshalb wird in jedem Jahr durch das Kantorat eine abwechslungsreiche Konzertreihe geplant und veranstaltet.

Eigene Ensembles wechseln sich dabei mit Gastmusikern ab. Kooperationen mit der Stadt ermöglichen immer wieder herausragende Aufführungen.

Ein breiter Publikumsstamm aus der ganzen Region nimmt das Konzertangebot gerne wahr. Eine Besonderheit ist das traditionelle "Maientagskonzert" am Pfingstmontag und das "Konzert für Kinder".

•
    description Der Sitzplan erlaubt Ihnen, sich schon vor dem offiziellen Beginn des Kartenvorverkaufes ein Bild über die Platz- und Sichtverhältnisse in der Stadtkirche zu machen.