Kinder- und Jugendgruppen

Kinder stärken. Glauben erleben. Jungschar. Ein Angebot für Kinder.

Dein Jungschar-Team: Lea, Daniela, Celina und Sonja (v.l.)

„Gott mag Kinder, Große und Kleine; dicke, dünne, kurze, oder lange Beine. Rotes, schwarzes, blondes Haar; Gott mag Kinder, das ist wunderbar!“

Dieses Lied und viele weitere singen wir voller Begeisterung in unserer Jungschar. Gott liebt alle Kinder, das wissen wir. Aber wirklich viel von ihnen hören wir in der Bibel nicht! Das wollen wir ändern. Deshalb ist unser nächster Themenblock voll und ganz den Kindern gewidmet. Wir lesen gemeinsam verschiedene Geschichten und schauen uns an, welche Rolle die Kinder für Gott spielen. Passend dazu basteln, malen, spielen, oder kochen wir. Jede Woche erwartet euch eine neue lustige Aktion, eine spannende Geschichte und ein hochmotiviertes Jungschar-Team. Unsere kleine Truppe besteht aus Mädchen und Jungen in der Grundschule und freut sich stets auf neue Gesichter!

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 16:15 bis 17:45 Uhr im Andreähaus. Wenn ihr von außen unsere bunten Buchstaben sehen könnt, seid ihr richtig!

Wir freuen uns auf Dich!

    Mädchenjungschar für 10- bis 13jährige

    Es macht einfach Spaß in unserer Gruppe zu sein und vieles auszuprobieren, was nur zusammen Spaß macht. Wir haben uns immer viel zu erzählen und spielen und essen gern. Unser Wissen über Gott vertiefen wir durch biblische Geschichten, Fragen und allerlei Kreatives oder auf spielerische Weise.

    Wir treffen uns jeden Freitag, außer in den Ferien, von 17 bis 18.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus bei der Stadtkirche.

    Leonie, Tiziana, Erika

    Teenkreis

    Für Jugendliche ab 13 Jahren gibt es in unserer Kirchengemeinde den Teenkreis, der jeden Freitag ab 19:15 Uhr in den Gemeinderäumen am Wolfsberg stattfindet.

     
    Qualitätsmerkmal Jugendschutz und Selbstverpflichtungmore_vertical
    Qualitätsmerkmal Jugendschutz und Selbstverpflichtungclose
     

    Kontakt