Geöffnete Kirche

Willkommen in unserer Stadtkirche

Die Ev. Stadtkirche Vaihingen öffnet regelmäßig ihre Pforten zum Verweilen und Begegnen, zum Informieren und Inspirieren. Die genauen Tage und Uhrzeiten sind dem Kalender der Homepage zu entnehmen.

Dem ehrenamtlichen Team an Mitarbeitern ist es ein Anliegen, Mitbürgern und BesucherInnen aus nah und fern die Kirche zugänglich zu machen. Schließlich wurde die zentrale Kirche der Vaihinger Bürgerschaft nach über einem halben Jahrhundert auch unter großem Einsatz von Ehrenamtlichen und dank großzügiger Spenden in den Jahren 2021-23 frisch renoviert.

Der ansprechende Innenraum soll nun nicht hinter verschlossenen Türen verborgen bleiben – denn was stünde einer Kirche besser, als für Menschen zur Verfügung zu stehen und auf diese Weise ihre wohltuend-heilsame Wirkung zu entfalten?

In den weiten und hellen Räumlichkeiten des Gotteshauses können Sie …

• Ihren Alltag unterbrechen

• Kraft schöpfen

• zwischendrin eine Ruhepause einlegen

• spüren, was Sie bewegt

• sich von der Ästhetik des Gebäudes inspirieren lassen

• Andacht halten

• an heißen Sommertagen kühle Räume genießen

• mit Gott ins Gespräch kommen

• Menschen vor Ort begegnen

• sich austauschen über den christlichen Glauben

• im Kirchenraum entdecken, was er von Trost und Hoffnung zu erzählen weiß

Seien Sie herzlich willkommen!

Die nächsten Öffnungszeiten