Kinderchöre

Singkehlchen

Bei den Singkehlchen für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren stehen Spaß, Freude am Singen und Kennenlernen verschiedener Lieder im Vordergrund. Dabei werden auf spielerische Weise Gesangs- und Atemtechniken vermittelt. Die Singkehlchen nehmen an einigen Familiengottesdiensten und am großen "Konzert für Kinder" am Pfingstsamstag teil. Die Singkehlchen treffen sich freitags von 15:15 – 16:00 Uhr im Gemeindehaus.

Singkreis

Im Singkreis für Kinder von 9 bis 14 Jahren lernen die Kinder neben den gesangstechnischen Übungen zunehmend von Noten zu singen. Sie nehmen an Gottesdiensten und am "Konzert für Kinder" teil, gestalten das Adventssingen für Menschen, die die Gottesdienste nicht mehr besuchen können und sind zusammen mit anderen Chören an großen Konzerten, wie zum Beispiel dem Weihnachtsoratorium beteiligt. Der Singkreis trifft sich donnerstags von 17:00 – 18:00 Uhr im Gemeindehaus.