Aktuelle Meldungen

27.01.18 Postkartenaktion: Suche nach freiem Wohnraum in Vaihingen

Mit einer Postkartenaktion möchte die Stadt Vaihingen an der Enz in den kommenden Wochen gezielt die Eigentümer leerstehender Wohnungen, Häuser oder Zimmer ansprechen, um Wohnraum für bedürftige und geflüchtete Menschen zu akquirieren. Es ist bekannt, dass Wohnraum, vor allem in den Städten, knapper...

mehr

Puzzleteile zusammensetzen

© original_clipdealer.de

10.01.18 Hilfe für die Helfer

AK Asyl Vaihingen sucht Helfer und Unterstützung

mehr

18.12.17 Gottesdienste an Weihnachten

4. Advent und Heiliger Abend, 24. Dezember 2017: 16.00 Uhr: Familiengottesdienst mit dem Krippenspiel der Kinderkirche „Lydia und Ruben“ und den Kinderchören unter der Leitung von KMD Hansjörg Fröschle (Pfarrerin Nachtrodt)18.00 Uhr: Christvespergottesdienst mit Musik für Sopran und Orgel. Mirjam...

mehr

13.12.17 Weihnachtsbrief: Aidswaisen-Projekt in Kenia e.V.

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein (1. Mose 12,2) "Liebe Freunde unserer Aidswaisen! Mit diesem Bibelvers wurde Schwester Rose Schwarz 1965 in der Kirche von St. Chrischona alsDiakonisse eingesegnet. Und diese Segensspur zog sich wie ein roter Faden durch ihr ganzes Leben.Schon in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

  • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"

    Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.

    mehr